Deine Hunde­trainerin

Sabine Schröder in Wetter/Ruhr

Hallo, ich bin Sabine!

Deine zertifizierte Hundetrainerin

Als Hundetrainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir und deinem Hund zu einem harmonischen Miteinander zu verhelfen. Ich bin emphatisch und ich nehme mir für alle Kunden Zeit, um sie individuell zu betreuen. Ich hole euch da ab, wo ihr steht, und gehe auf deine Fragen und Probleme ein.

So trainiere ich – meine Trainingsphilosophie

Ich arbeite mit modernen Trainingsmethoden, die auf dem neuesten Stand der Verhaltensforschung basieren. Ich respektiere die Bedürfnisse und die Persönlichkeit deines Hundes und fördere seine natürlichen Fähigkeiten. Ich begleite euch auf eurem gemeinsamen Weg und unterstütze euch bei allen Herausforderungen.

Wenn du nach einer Hundetrainerin suchst, die emphatisch ist, und die sich für alle Kunden Zeit nimmt, dann bist du bei mir richtig. Melde dich bei mir und lass uns zusammen das Leben deines Hundes bereichern!

Wie ich Hundetrainerin wurde

Geboren wurde ich 1976 in Herdecke und mit 11 Jahren begann mein großes Interesse an Hunden. Einen eigenen Hund durfte ich damals leider noch nicht haben, also erfüllte ich mir diesen Traum später selbst. Mittlerweile habe ich zwei Hunde und habe meine Leidenschaft für Hunde zum Beruf gemacht.

Alles begann mit Amy

Mit dem Einzug von Amy, unserer Aussie- Mischlingshündin, beschäftigte ich mich mehr und mehr mit dem Thema Hund. Ich ging mit ihr zum Agility und es faszinierte mich, wie Hunde lernen auf unsere Körperhaltung und Körpersprache zu achten und zu reagieren.

In mir wuchs der Wunsch, es zu meinem Beruf zu machen, mit Hunden zu arbeiten.

Meine Trainerausbildung

Neugierig auf mehr, entschloß ich mich zu einer Ausbildung zur Hundetrainerin, im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL, unter der Leitung von Sandra Wache.

Diese habe ich erfolgreich absolviert und die anschließenden Prüfungen (schriftlich, mündlich und praktisch) bestanden.

Lehrmeisterin Eyla

In dieser Zeit ist Eyla bei uns eingezogen. Sie ist eine Rottweiler Hündin. Eyla lehrte mich noch einmal an viele Dinge anders heran zu gehen, sie hat mich spüren lassen, dass es nicht nur einen Weg in der Hundeerziehung gibt, sondern viele… manchmal auch auf Umwegen.

Fortbildungen

Ich bin eine Hundetrainerin, die sich ständig weiterbildet und auf dem Laufenden bleibt. Für mich sind jährliche Fortbildungen in Form von Seminaren, Workshops und Webinare von renommierten Hundetrainern und Verhaltensforschern selbstverständlich, denn ich möchte immer die besten Trainingsmethoden für meine Kunden und ihre Hunde anbieten. Ich bin immer neugierig und offen für neue Erkenntnisse und Trends in der Hundewelt. Ich liebe meine Arbeit und möchte sie stets verbessern und bin überzeugt davon, dass eine gute Hundetrainerin nie aufhört zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

In diesem Sinne möchte ich dich begleiten, deinen Weg mit deinem Hund zu finden.

Ganz egal, was für einen Hund du hast, welche Fragen oder Probleme ihr mitbringt: Mein Herz schlägt für alle Hunde. Groß, klein, Welpe oder Senior sind in der Hundeschule Brombeere herzlich willkommen. Nimm einfach Kontakt zu mir auf, um mehr zu erfahren:

Ich stehe für gewaltfreies, belohnungsbasiertes Training – egal ob im Alltag, bei Problemverhalten oder zur Auslastung. Um dich optimal unterstützen zu können, bilde ich mich außerdem regelmäßig fort.

Kunden­stimmen

Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind und mir ihr Vertrauen schenken. Hier sind einige Kundenstimmen, die zeigen, wie ich ihnen und ihren Hunden geholfen habe. Wenn du auch zu meinen zufriedenen Kunden gehören möchtest, kontaktiere mich noch heute und lass uns ein Erstgespräch vereinbaren!